Hier siehst du eine Übersicht in der Audiothek von "Reisemagazin"

Reisemagazin Island
Reisesendung Island  - In dieser Reisesendung berichtet Rebekka (unsere Umweltheldin) von ihren Urlaubserfahrungen auf Island. Der bei Reisenden beliebte Inselstaat hoch oben im Norden Europas lockt bekanntlich mit einer faszinierenden Landschaft und spektakulären Naturereignissen. Heute dreht sich alles um Wasserfälle, heiße Quellen, vulkanische Aktivität, Gletschereis, aber auch Elfen und Trolle. Rebekka hat viele Highlights, Empfehlungen, und nützliche Tipps für einen Besuch parat. Geschichten und Eindrücke aus erster Hand zum Nachhören. Sendung vom 25.02.2024 mit Rebekka und Angie Pörsch
Reisemagazin - Aktuelle Reisenews 2024 (Januar)
In der Januarausgabe für 2024 informierte Angie über aktuelle Reisenews. Zuerst über eine neue Betrugsmasche in der Urlauber abgezockt werden (Verbraucherzentrale warnt). Dann mit einem echten Blickfang, denn in Paris entsteht hinter einem riesigen Koffer das vielleicht "prächtigste Hotel der Welt". News aus Berlin, dort geht es "Heiß einhehr". In einer Sauna-Ausstellung der Botschaft Finnlands kann man die finnischen Tradition des Saunieren hautnah erleben. Zu guter letzt noch 2 kurze Episoden aus dem Reisetagebuch von Angie unter dem Motte: Upps, das sollte besser nicht passieren! Neugierig? Dann könnt Ihr die Sendung vom 28.Januar 2024 gern nachören.
Reisemagazin Lappland
Reisesendung Lappland – In dieser Reisesendung ging es um Finnlands wunderschöner Norden. Lappland ist eine der 20 Landschaften Finnlands und zugleich das ursprüngliche Siedlungsgebiet der Lappen, welches heute politisch zu Schweden, Norwegen, Russland und Finnland gehört. Bis zur Abschaffung der Provinzverwaltung in Finnland im Jahr 2012 war Lappland ebenfalls eine Provinz. Zu den größten Städten in dieser Region gehören Tornio, Kemi, Enotekiö, Kittilä, Sondakylä, Ivalo und Rovaniemi. In den beiden letztgenannten Orten befinden sich zudem große Flughäfen, welche von vielen internationalen Gästen angesteuert werden. Einige Reisende erreichen Rovaniemi mit dem Zug aus Helsinki. Mehr davon und über den Ort wo der Weihnachtsmann und die Rentiere zu hause sind zum Nachhören. Sendung vom 17.12.2023 mit Angie Pörsch
Reisemagazin Spezial - ALDIANA - Urlaub, wie du ihn willst
Alleine in den Urlaub, Cluburlaub für die ganze Familie oder lieber ein romantischer Urlaub zu zweit? Bei Aldiana findest du deinen passenden Cluburlaub zum Genießen! Zu Gast im virtuellen Studio: Andreas Weber I Director Sales & Marketing Peter Grimm I General Manager Aldiana Club Ampflwang In dieser Special Ausgabe "Reisemagazin - ALDIANA - Urlaub, wie du ihn willst" wird Angie Pörsch diese beiden ALDIANA Experten einige Fragen stellen: u.a. Wer fühlt sich in welchem Club besonders wohl? Für alle Clubneulinge: Warum empfiehlst du einen Urlaub im Aldiana? Was ist das Besondere? 50 Jahre ALDIANA, was war damals anders als heute? 50 Jahre ALDIANA, was war damals anders als heute? Sendung vom 01.10.2023 zum Nachhören.