Zu Gast: Markus Kossmann und Rene Falkner|SACHSEN Sail Club Leipzig e.V.
0:00
0:00
Der Verein SACHSEN Sail Club Leipzig e.V. möchte ihre Qualität erhalten, ausbauen und in die Welt hinaustragen. Er ermöglicht grenzübergreifende Begegnungen und nutzt das besondere Flair einer Seereise, um neue Perspektiven und Impulse zu geben.
Einmal im Jahr heuert ein hochkarätiges Team aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Medien bei unserem jährlichen Segeltörn – der SACHSEN Sail – an und geht an Bord, um die sächsische Region über die Landesgrenzen hinweg bekannter zu machen und neue wirtschaftliche Kontakte zu knüpfen.
Markus Kossmann und René Falkner nehmen Platz auf der roten Couch im Palmenhaus im Kees´schen Park Markkleeberg, um über die Geschichte des Vereins, über die maritimen Abenteuer und über die kommende Reise zu erzählen. Thorsten Weickert stellt die Fragen dazu.
Die Sendung vom 04.April zum Nachhören.